Winter- und Sommergärten aus Aluminium

Die strapazierfähige Oberfläche pulverbeschichteter Aluminiumprofile hat eine praktisch unbegrenzte Lebensdauer bei minimalem Pflegeaufwand. Selbst im rauen, salzhaltigen Klima der Küstenregionen sowie in den UV-exponierten Bergregionen liegen damit gute Erfahrungen vor.

Aluminium wird mit Abstand am häufigsten für den Bau von Wintergärten verwendet. Das leichte und doch stabile Material erlaubt die Ausführung einer Vielzahl, auch komplizierter Dachformen.
Das die meisten Wintergärten in Deutschland mittlerweile aus Aluminium gefertigt werden, liegt ohne Zweifel an der Leichtigkeit des Materials bei einer vergleichsweise hohen Festigkeit. Auch größere Ausladungen können so mit schmalen Profilen erstellt werden.

Aluminiumprofile für Wintergärten in Wohnqualität müssen thermisch getrennt sein. Dies wird durch Kunststoffstege oder Dämmschichten erzielt, die verhindern, dass zwischen Innen- und die Aussenschale eine direkte Verbindung entsteht, denn in diesem Fall würde wertvolle Energie nach außen geleitet werden.

Vor allem aber wird dadurch verhindert, dass sich innen eine kalte Oberfläche bildet, auf der sich Kon- denswasser absetzen kann.

Aluminiumprofile werden in vielen Farben und Formen angeboten. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Alles dabei: Beschattung, Dämmung, Belüftung

Alu Wintergarten Gesamtansicht
Moderner Aluminium Wintergarten. Beheizung durch Holzofen.
Kleiner Alu-wintergarten
Kleiner Alu-Wintergarten, Beheizung durch das Wohnzimmer
Aluminium Wintergarten, hellgrau
Aluminium Wintergarten, hellgrau im 1. Stock

Kontakt

Edmund K. Offergeld
Eichbergstr. 28a
36160 Dipperz

Tel.: +49 (0) 6657 5408988
Mobil: +49 (0) 170 2008641
info(at)wintergarten-offergeld.de

Lassen Sie sich beraten. 
Ich freue mich auf Ihren Anruf!